Home  .  Impressum  .  Sitemap
 
 
   

Elberfelder Übersetzung der Heiligen Schrift

Bibel online
Die Bibel online lesen

Zeitschrift: ethos

ethos
ethos

 

Familie und Kinder

Ein aktives und positives Familienleben wird in unseren Gemeinden stark betont. Weil wir Gott als den Gründer der Familie ansehen, versuchen wir, seine Leitlinien aus der Bibel zu befolgen (1. Mose 2,21-24; Epheser 3,14. 15). Das hat schon vielen auf der ganzen Welt geholfen, eine stabile und glückliche Ehe zu führen.

Familie

Die Familien nehmen nicht nur an den Gottesdiensten teil, sondern viele kommen auch wöchentlich zu Hause zu einem Familienstudium zusammen. Eltern nutzen dieses Studium, um ihren Kindern, die biblische Lehre in einer fröhlichen und entspannten Atmosphäre nahezubringen.

Unsere Jugend in der Gemeinde

So entdecken wir gemeinsam, was es heißt, heute christlich zu leben. Deshalb sind Kinder in unseren Gemeinden uns besonders wichtig.

Sie in ihrem Leben zu begleiten, ihnen Halt und Hilfe zu geben, ihnen von Jesus zu erzählen und mit ihnen Glauben leben und Christsein gestalten in den vielfältigen Bereichen des täglichen Lebens, das ist die Aufgabe und das Ziel unserer christlichen Jugend. Dabei gestalten sie gemeinsam mit den Erwachsenen die Gemeinde der Gegenwart und Zukunft.

Zusammen entdecken wir, was es heißt, heute christlich zu leben. Auch Jesus sagt den Erwachsenen ganz deutlich: „Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen!“ (Lukas 18,17). Als zu Jesus einmal Kinder gebracht wurden, da wurde besonders deutlich, wie Jesus den Kindern begegnet (Markus 10, 14).

 

Bibelverse für heute




EVAK



BBN online